Recruiter Industrial (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Recruiter Industrial (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
-
Bedarfsklärer:in: Gemeinsam mit unseren Führungskräften im gewerblichen Bereich erarbeiten Sie Stellenanforderungen, erstellen zielgruppengerechte, ansprechende Stellenanzeigen und wählen die besten Recruiting-Kanäle aus. -
Alles im Blick: Sie übernehmen das Bewerbermanagement, von der ersten Kontaktaufnahme über die Vorauswahl bis zur zielgerichteten Zuordnung auf unsere offenen Stellen – mit einem besonderen Fokus schnelle und zielgerichtete Besetzung der Vakanzen. -
Sourcing-Profi: Mit Ihrem Know-how rund um Kanäle und Plattformen im Blue-Collar-Recruiting sprechen Sie gezielt Fachkräfte an, mobilisieren ungenutzte Potenziale und gehen neue Wege, um die passenden Menschen für unser Unternehmen zu finden. Sie bauen ein starkes Netzwerk zu Behörden, Bildungsträgern und Arbeitsagenturen auf, um unsere Reichweite gezielt zu erweitern. -
Finden, binden, begeistern: Sie bringen Sensibilität im Umgang mit fremdsprachigen Kandidat:innen mit. Außerdem entwickeln und steuern Sie Konzepte, die neuen Mitarbeitenden und Quereinsteiger:innen in der Produktion einen guten Start ermöglichen und sie nachhaltig in unsere Teams integrieren.
Ihre Stärken:
-
Sie bringen fundierte Erfahrung als Recruiter:in oder Personalberater:in mit, idealerweise in einem gewerblichen oder technisch geprägten Umfeld. Sie haben beispielsweise einen Background mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer vergleichbaren Weiterbildung. -
Sie wissen, wie man Kandidat:innen im gewerblichen Bereich anspricht, und setzen geeignete Interview- und Auswahltechniken ein. Außerdem steuern Sie Bewerbungsprozesse effizient und serviceorientiert, und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick. -
Sie finden auch über das Recruiting hinaus die richtigen Worte, um auf unterschiedlichste Persönlichkeiten und Anforderungen einzugehen – zum Beispiel im Austausch mit Führungskräften. -
Moderne Recruiting-Tools, Bewerbermanagementsysteme (z. B. REXX) und aktuelle Trends sind für Sie keine Fremdwörter, sondern Werkzeuge, die Sie sicher beherrschen.
Sie bringen Einsatzbereitschaft mit und haben Spaß daran, pragmatische Lösungen für operative Herausforderungen zu finden.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit Raum für Ihre kreativen Ideen.
- Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem hoch motivierten HR-Expertenteam, das gemeinsam mit Ihnen die täglichen Herausforderungen meistert.
- Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Projekten auf Sie warten.
- Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können.
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit, nach Absprache auch zu Hause oder mobil zu arbeiten.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sport, gesundem Essen und mit tollen Kolleg:innen.
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Westermeyer
- Spezialist HR Business
- 0921/9122876
- a.westermeyer@medi.de