Purchasing Manager (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Vollzeit
Purchasing Manager (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
- Sie sind Hauptansprechpartner:in zu externen und internen Schnittstellen in allen beschaffungsrelevanten Themen.
- Sie sind für die strategische Ausrichtung des Fachbereichs zuständig und optimieren Prozesse.
- Sie koordinieren und priorisieren einkaufsspezifische Themen.
- Sie sind für die Beschaffung von Maschinen, IT-Bedarf und Dienstleistungen zuständig.
- Sie stehen im engen Austausch zu Ihren direkten Kolleg:innen, um relevante und strategische Themen zu identifizieren und zu bearbeiten.
- Sie unternehmen sowohl nationale als auch internationale Dienstreisen zur Unterstützung unserer geschäftlichen Aktivitäten.
- Zudem gehört die Lieferantensuche, -auswahl und -pflege zu Ihren Aufgaben. Darunter versteht sich die Vertragsverhandlungen, strategische Betreuung und die Preisverhandlungen.
Ihre Stärken:
- Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit.
- Sie profitieren von einer einschlägigen Berufserfahrung von mindestens drei bis fünf Jahren im Bereich Maschinen- und Dienstleistungseinkauf.
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Einkaufsabwicklung im Bereich Vertragsrecht.
- Die Normen DIN EN ISO 13485 sind Ihnen bekannt.
- Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und die englische Sprache (GER-Level B2) gut.
- Sie sind zuverlässig und behalten auch an herausfordernden Arbeitstagen den Überblick.
- Sie sind kommunikationsstark und überzeugen uns durch Ihre strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
- Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
- Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
- Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
- medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
- Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer: Ambitionierte Macher mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Alisa Herzing
- Sachbearbeitung HR Business
- 0921/912-1061
- a.herzing@medi.de