Manager HR-Systeme (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Manager HR-Systeme (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
- Systemexpert:in: Sie übernehmen Projektverantwortung und sind für die digitale Umsetzung der personalwirtschaftlichen Prozesse in unseren HR-Systemen (wie ATOSS, VEDA, REXX) zuständig.
- Analyseprofi: Sie prüfen unsere bestehende HR-Architektur und identifizieren mögliche Verbesserungen. Sie erstellen Abfragen und Analysen eigenständig durch direkten Zugriff auf Backendprozesse und unterstützen so datenbasierte Entscheidungen.
- Bindeglied: Sie übersetzen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen und koordinieren die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit unserer IT- & Digital-Abteilung sowie externen Dienstleistern.
- Workflow-Optimierer:in: Sie sind die erste Ansprechperson für die Automatisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und treiben deren Umsetzung aktiv voran.
- Datenhüter:in: Als Datenschutzkoordinator:in beraten Sie die HR-Abteilung in Datenschutzfragen und stellen sicher, dass alle rechtlichen Vorgaben in Projekten eingehalten werden.
Ihre Stärken:
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium.
- Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen gesammelt, idealerweise in der Nutzung von ATOSS und seinen Modulen zur Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung sowie dem Employee & Manager Self Service (EMS).
- Sie besitzen ein starkes analytisches Denkvermögen und haben eine ausgeprägte Affinität zu Prozessen, Daten und IT-Systemen sowie deren Schnittstellen.
- Sie vermitteln gerne Ihr Wissen, beispielsweise in Form von Mitarbeiterschulungen.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick, verstehen es, Prioritäten zu setzen und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick. Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise macht Sie zu einem verlässlichen Teammitglied.
- Sie arbeiten serviceorientiert und haben stets das große Ganze im Blick, um Prozesse nachhaltig zu verbessern.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit Raum für Ihre kreativen Ideen.
- Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem motivierten HR-Team, das gemeinsam mit Ihnen die täglichen Herausforderungen meistert.
- Freuen Sie sich auf Raum für Ihre innovativen Ideen und eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Projekten auf Sie warten.
- Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können.
- Als medi Mitarbeiter profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Wir schreiben die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben groß und unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, nach Absprache auch im Home Office oder mobil zu arbeiten sowie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten.
- Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen. Weitere Infos zum Standort Bayreuth erhalten Sie hier.
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer: Ambitionierte Macher mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?
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Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Westermeyer
- Spezialist HR Business