Leitung Corporate Compliance (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Führungskraft Mittleres Management
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Leitung Corporate Compliance (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die strategische Leitung des Bereichs Corporate Compliance und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung.
- Sie gewährleisten den regulatorischen Marktzugang der medi-Medizinprodukte in internationalen Zielmärkten, indem Sie die Anforderungen an die Verantwortlichen adressieren.
- Sie beraten die Geschäftsführung hinsichtlich der Minimierung von Risiken für medi, insbesondere der Haftungsrisiken aus Compliance-Sicht, und integrieren die medi-Compliance-Vorgaben in die Unternehmensprozesse.
- Sie setzen die Ziele der Teams gemäß der medi-Strategie, den Compliance-Anforderungen, (K)PIs sowie den Prüfungs- und Auditergebnissen fest und verfolgen deren Umsetzung.
- Sie stellen eine effiziente und qualitativ hochwertige Kommunikation mit nationalen und internationalen Behörden sowie Meldestellen sicher.
- Sie pflegen eine intensive Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Bereichsleitungen der Fachbereiche hinsichtlich der Compliance-Anforderungen.
- Sie fördern die Internationalisierung der Compliance-Arbeit und -Ergebnisse innerhalb des medi-Verbunds.
Ihre Stärken:
- Sie haben ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Recht oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Compliance-Bereich, insbesondere in der Medizinprodukteregulatorik oder anderen Managementsystemen.
- Idealerweise besitzen Sie Zertifizierungen in den Bereichen Governance, Risk- und Compliancemanagement, Medizinprodukteregulatorik und -normung sowie Corporate Social Responsibility.
- Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrungen im Aufbau von Compliance-Abteilungen sowie deren Integration in Unternehmensstrukturen und -prozesse.
- Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in strategischer und taktischer Führung sowie modernen Managementmethoden.
- Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative mit, verbunden mit strukturiertem und zielorientiertem Handeln, auch in komplexen Situationen.
- Sie überzeugen durch sehr gute Englischkenntnisse.
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung aus und beeindrucken mit Ihrem Durchsetzungsvermögen sowie Ihrer herausragenden Kommunikationsfähigkeit.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
- Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima.
- Wir arbeiten Sie gut ein und Sie erwartet ein hoch motiviertes Team mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
- Ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
- Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen.
- medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
- Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer: Ambitionierte Macher mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Alisa Herzing
- Sachbearbeitung HR Business
- 0921/912-1061
- a.herzing@medi.de