Koordinator (w/m/d) Post-Market Surveillance
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth, medi GmbH & Co. KG
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Vollzeit
Koordinator (w/m/d) Post-Market Surveillance bei medi in Bayreuth
weltweit besser fühlen?
Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team?
Herzlich willkommen!
Ihre Aufgaben:
- Sie überwachen unsere Medizinprodukte nach Inverkehrbringen in Einklang mit der MDR.
- Sie erstellen und aktualisieren Post-Market-Surveillance Dokumente gemäß der Anforderungen der MDR und unter Berücksichtigung relevanter MDCG-Leitlinien und verwalten die Übersicht über die jeweiligen Revisionsstände.
- Sie beobachten kontinuierlich die Rückmeldung vom Markt und sammeln PMS-relevante Daten.
- Sie sind für die Literaturrecherche/-bewertung/-verwaltung auf Basis regulatorischer Anforderungen und medi internen Prozessen verantwortlich.
- Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Ergebnisse aus PMS/PMCF.
- Sie unterstützen den zuständigen Produktmanager und arbeiten eng mit den unterschiedlichen Fachabteilungen im Haus zusammen.
- Sie wirken bei der Erstellung und Optimierung von fachgebietsbezogenen Arbeitsanweisungen und mitgeltenden Dokumenten mit.
- Sie prüfen, ob medi interne Prozesse korrekt umgesetzt, eingehalten und damit regulatorische Anforderungen erfüllt werden.
- Sie unterstützen ferner bei projektbezogenen Tätigkeiten.
Ihre Stärken:
- Sie bringen ein Studium in einem (medizin-) technischen, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Zweig oder vergleichbaren Studiengang mit.
- Sie haben Berufserfahrung im Umfeld von Medizinprodukten oder einem anderen regulatorischen Arbeitsbereich.
- Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Medizinprodukterecht, der anwendbaren Regularien / Normen / Standards (bspw. MDR, MPDG, DIN EN ISO 13485, MDCG) mit.
- Erfahrung in der Recherche medizinwissenschaftlicher Literatur und wissenschaftlichem Schreiben.
- Sie sind verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und verfügen dabei über
Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. - Mit Ihrem Leistungs- und Erfolgswillen möchten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten.
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse für und das Verstehen von regulatorischen Rahmenbedingungen.
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut.
- Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sehr gut.
- Praktische Erfahrung im sicheren Umgang mit wissenschaftlichen Datenbanken (z.B. Pubmed, Cochrane) und Literaturrecherchen (z.B. Citavi).
- Eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
- Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
- Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
- Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
- medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
- Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer: Ambitionierte Macher mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Westermeyer
- Spezialist HR Business
- a.westermeyer@medi.de