Koordinator (w/m/d) Gebrauchsanweisung
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth, medi GmbH & Co. KG
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
Koordinator (w/m/d) Gebrauchsanweisung bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren und steuern eigenverantwortlich operative, administrative und organisatorische Prozesse im Bereich Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte im Produktmanagement Medical.
- Sie unterstützem bei der regelkonformen Umsetzung und Überarbeitung von Prozessen und stellen die Einhaltung relevanter Vorschriften aus dem Qualitätsmanagement, der Corporate Compliance sowie globaler regulatorischen Anforderungen und interner Richtlinien sicher.
- Sie gestalten und optimieren regulatorisch konforme Prozesse, koordinieren Arbeitsabläufe und sorgen für deren effiziente Umsetzung.
- In Abstimmung mit Fachabteilungen steuern Sie bereichsübergreifende Aktivitäten zur fristgerechten Markteinführung.
- Sie unterstützen bei Material-Spezifikationen sowie bei der Entwicklung von Designrichtlinien und Rahmenvorgaben zur Standardisierung.
- Sie initiieren und begleiten Verifizierungen und verantworten eine lückenlose Dokumentation, inklusive Pflege von Masterdateien und Datenbanken.
- Bei Bedarf übernehmen Sie Projektaufgaben und fungieren als Ansprechpartner bei Audits.
- Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung fachlicher Anweisungen und begleiten die Implementierung, Durchführung und Einhaltung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie den Produktentwicklungsprozess.
- Sie tragen wesentlich zur technischen Dokumentation bei und sichern so regulatorische Compliance und Produktqualität.
Ihre Stärken:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer koordinierenden Funktion innerhalb der Medizinproduktebranche.
- Fundierte Kenntnisse im Medizinprodukterecht, relevanten Normen und Standards sowie im Qualitätsmanagement zeichnen Sie ebenso aus wie Erfahrung in der Produktentwicklung und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Bereich Gebrauchsanweisungen.
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, ergänzt durch eine proaktive „Hands-on“-Mentalität.
- Sie bringen ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugen durch Durchsetzungsstärke.
- Ein tiefes Verständnis für regulatorische Rahmenbedingungen und prozessbezogene Qualitätsdokumente ist für Sie selbstverständlich.
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und verfügen über eine hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Office.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
- Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
- Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
- Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
- medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
- Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer: Ambitionierte Macher mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Westermeyer
- Spezialist HR Business
- 0921/9122876
- a.westermeyer@medi.de