IT Service Coordinator (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
IT Service Coordinator (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Wir entwickeln die Zukunft – sind Sie dabei?
Sie sind ein:e Teamplayer:in, der / die sich für unsere medi IT Kunden begeistert, ihnen in IT technischen Fragen zu Seite steht und die medi IT erfolgreich in Service Fragen repräsentiert?
Für Sie ist es eine spannende Aufgabe von der Konzeption bis zur Umsetzung von IT Services zu realisieren und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
In unserem Team „IT Customer Services“ koordinieren und optimieren Sie die internen IT Dienstleistungen und gestalten die digitale Zukunft bei medi mit – Wir freuen uns auf Sie!
Sie sind ein:e Teamplayer:in, der / die sich für unsere medi IT Kunden begeistert, ihnen in IT technischen Fragen zu Seite steht und die medi IT erfolgreich in Service Fragen repräsentiert?
Für Sie ist es eine spannende Aufgabe von der Konzeption bis zur Umsetzung von IT Services zu realisieren und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
In unserem Team „IT Customer Services“ koordinieren und optimieren Sie die internen IT Dienstleistungen und gestalten die digitale Zukunft bei medi mit – Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die Steuerung und Unterstützung der IT-Dienstleister im Customer Service zuständig.
- Sie verantworten die effektive Durchführung aller Service Anfragen, unterstützen bei der Abarbeitung von Incidents u. Service Requests und sind erster Ansprechpartner für Eskalationen.
- Sie arbeiten eng mit den Support Einheiten zusammen und koordinieren / optimieren die Abläufe in Anlehnung an ITIL.
- Sie erstellen Reports (KPIs) anhand eines Ticketsystems zur Analyse der Services und leiten kontinuierliche Verbesserungen ein.
Ihre Stärken:
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in, IT Kaufmann / Kauffrau oder eine vergleichbare Weiterbildung im Service Management Bereich mit.
- Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen im End-User Support und haben ein generalistisches Wissen zu Infrastruktur- und Anwendungssupport. In dem koordinieren von Aufgaben und Aufbau von einem Wiki haben Sie erste Kenntnisse.
- Ihre strukturierte, ordentliche Arbeitsweise (ITIL Service Management) und Kommunikationsfähigkeit (sie können gut auf Kunden eingehen und überzeugen) rundet Ihr Profil ab.
- Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (End-User im Ausland, Dokumentation).
Unser Angebot:
- Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit viel Raum für Ihre innovativen Ideen.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie warten.
- Freuen Sie sich auf ein Modern Workplace-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach Absprache auch zu Hause oder mobil zu arbeiten.
- Sie brennen dafür zu wachsen? Wir fördern Sie in regelmäßigen Feedbackgesprächen und Sie haben die Wahl zwischen ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
- Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Deshalb fördern wir Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren.
- Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
- Erleben Sie den einzigartigen medi Spirit, der auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt.
- Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
- Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
- Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen.Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Yildiz
- Sachbearbeitung HR Support
- 0921 912-2876
- a.yildiz@medi.de