HR-Controller (w/m/d)
- medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
HR-Controller (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Ihre Aufgaben:
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Entwickeln und optimieren Sie unser HR-Controlling, um die strategischen Personalziele präzise zu steuern und die tägliche Personalarbeit effizienter zu gestalten. -
Arbeiten Sie eng mit Finance & Controlling zusammen und entwickeln Sie HR-Kennzahlen (KPIs), die den Erfolg unserer Personalstrategie messbar machen. -
Sorgen Sie für eine hohe Datenqualität und optimieren Sie unsere Datenbanken, während Sie Excel nach und nach ablösen. -
Erstellen Sie detaillierte HR-Reports und führen Sie Ad-hoc-Datenanalysen durch, um die Unternehmensziele effizient zu unterstützen. -
Übernehmen Sie die Planung und Steuerung der Personalkosten sowie die Budgetplanung im HR-Bereich und Compensation & Benefits-Projekte.
Ihre Stärken:
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Sie haben einen Hochschulabschluss in BWL, Finance oder einem verwandten Fachgebiet und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Controlling. -
Sie kennen sich mit dem Aufbau und der Digitalisierung von HR-Controlling-Prozessen bestens aus und haben Erfahrung im Projektmanagement. -
Ihre hohe IT-Affinität und Ihre Basis-Kenntnisse der wichtigsten HR-Prozesse (Recruiting, Compensation & Benefits, Lohn, Zeitwirtschaft etc.) machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung unseres Teams. -
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, um perspektivisch auch international tätig zu werden.
Unser Angebot:
- Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit Raum für Ihre kreativen Ideen.
- Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem hoch motivierten HR-Expertenteam, das gemeinsam mit Ihnen die täglichen Herausforderungen meistert.
- Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt.
- Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Projekten auf Sie warten.
- Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können.
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit, nach Absprache auch zu Hause oder mobil zu arbeiten.
- Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sport, gesundem Essen und mit tollen Kolleg:innen.
Das Unternehmen medi
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
- Aylin Westermeyer
- Sachbearbeitung HR Support
- a.yildiz@medi.de